willkommen im versuchslabor "arbeitsplatz"!
da ich mir zuhause ständig ein "du mästest uns!" anhören muss, trage ich die ofenkreationen gerne mal in die agentur und mache kollegen glücklich. einmal den "bausatz" mitgenommen und nach der mittagspause eine mail an alle geschickt zwecks aufruf zur kollektiven diabetes bzw. cholesteritis:
ein kleiner basicmuffin à la leila (ihr "backen mit leila" ist wirklich sehr süß gemacht!), pürierte mango, die mango-meringue-buttercreme, ein stückchen mango und kokosflocken zur deko - und schon ist mindestens die hälfte der kollegenschaft zucker- und goodfeelmäßig auf hohem niveau!
...allerdings eher die männliche hälfte. denn einigen mädchen geht's wie mir: nicht fruchtig genug, zu buttrig. diese buttercremenummer ist scheinbar einfach nicht meins. vor kurzem habe ich die buttercreme auf puddingbasis getestet, heute die meringue-creme (von der ich mir - meringue klingt so locker und fluffig und am anfang ist es das auch - richtig was versprochen hatte) - beide aus dem "55 cupcakes".
mh, überzeugt hat mich keine. die puddingnummer: wahrscheinlich weil statt "richtiger" frucht konfitüre reinkam. das ist nicht "fruchtig", das ist einfach nur süß. und die mango-meringue-masche wäre mit frischer mango statt welcher aus der dose (... ich dachte, die lässt sich leichter verarbeiten.. na, ehrlich gesagt hab ich keine reife bekommen ...) sicher auch noch frischer und köstlicher geworden. und trotz reduziertem butteranteil finde ich das alles einfach viiiiel zu fettig....weitermachen also! ab jetzt: abseits der rezepte! ich bin da ja noch etwa schüchtern mit meiner rudimentären cupcakeerfahrung...
trotzdem macht es SO einen spaß :)
+++ gerade fällt mir auf, dass diese ganze back-und-keks-und-cupake-welt einen verdammt auffälligen rosa-einschlag hat... liebste hamburchbackblechkollgin, das muss an dir liegen!!! +++
S.
Donnerstag, 29. April 2010
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen