Posts mit dem Label Zuckerklunker werden angezeigt. Alle Posts anzeigen
Posts mit dem Label Zuckerklunker werden angezeigt. Alle Posts anzeigen

Mittwoch, 26. Oktober 2011

Mix it, Baby

sprinkles sind irgendwie komisch. richtig gut schmecken tun sie selten (aber wie soll man sie noch von frosting oder creme kratzen, wenn man sie erstmal draufgestreuselt hat?) und manchmal riechen sie auch komisch (mein gott, man darf wahrscheinlich nicht fragen, was da alles drin ist!). und deshalb bin ich sehr sprinkle-ambivalent. jaaaa, hüüüübsch! aber soll ich sie benutzen, obwoooohl sie nicht so lecker sind? (esspapier-herzchen, -bäume, -flocken schmecken übrigens molto viel besser! machen sich aber auch nicht so gut auf kleingebäck, weil an sich schon ein bisschen größer in der konfektiooon.)

ach, zumindest angucken darf ich. und mischen. weil ich die gekauften dann doch manchmal zu lahm finde. und weil ich ja glücklichmachendes ins glückspaket packen wollte, hab ich *shake it, baby* ein paar sprinklemixe erfunden :)
 
alles was pink ist – und während der mixerei hab ich natürlich ununterbrochen an die backschwesta aka "ich will eine welt regieren, in der alles pink ist", gedacht – wird zum zuckerpinkigst glitzernden sprinklemix, den man je gesehen hat!

mein karnevalistisches ich (aaargh, meine seelen kämpfen gerade um die übermacht! karneval? weihnachten? karneval? weihnachten?) will kamelle und strüßcher – und das aber dann "ich hätte das gerne auf dem cupcake"-streuselfähig :)
zwei seelen? da ist ja auch noch das rheinische mädschen und die hamburger deern ... die beiden machen dann den hamburch schiet und im hätze sunnesching untereinander aus ;) 
... und dann mischt du güld und grün zum *zuckerglück*, schwarz- und silberzeuch zu *heavy metal* oder zum robotnik und alles was weiß ist verwandelt sich in *frau holles hurricane* ... 
ach: sprinkles rule! ... und machen ganz selbstvermengt nochmal so glücklich!
Shaking S. :)

Mittwoch, 9. Februar 2011

Blingbling für Backfeen

es ist ja nicht so, dass ich mich NUR für kuchen interessiere.
und für zucker und butter und plätzchenausstecher und creme und sprinkles und verabredungen zum mädchenkaffee ...
buchstaben zum beispiel finde ich ziemlich toll (und sie müssen nicht zwangsläufig in einem backbuch stehen oder knusprig in einer tüte russisch brot schlümmern!). und überhaupt: hübsche sachen. oooh, guten tag, all ihr fabulösen designblogs - auch euch finde ich spitze!
und heute mal wieder ein monstrales fundstück bei DesignMilk:
ich wüüüünsche mir ... ich wüüüünsche mir ... "make a wish" von bettina nissen!
es ist eine kerze es ist ein ring es ist ein gebäckschmuck ... da kommt viel gutes zusammen (wenn ich auch sagen muss, dass ich eher die schmuckabstinenz in person bin und ich DEN dann doch wieder nur in verbindung mit einem küchlein famos finde ;) aber Zuckerpuppe J., mein liebstes klunkermädchen - die dreht durch, wenn sie den in gülden sieht!).
und also dieses schmuckstück verschönert ja nun wirklich jedes selbst noch so verunglückte gebäck! wobei das auch ein sahnehäubchen kann ... ;)