Donnerstag, 11. November 2010

Backsommer Teil I

irgendwann muss es ja mal raus. ich war den sommer über fürchterlich faul! nein, nicht backfaul. blogfaul. was fast genauso schlimm ist.
ich war zum glück nicht fotofaul. alle backwerke wurden bildlich festgehalten. hier kommt also nun der backsommer in bildern.
erdbeerschokoschaumtorte:







ein traum! lecker. köstlich. mehr. viel mehr. wieder und immer wieder. erdbeeren und weiße schokolade und biskuitkuchen und sahne und noch mehr erdbeeren. liebe erdbeerschokoschaumtorte, du gehörst ab sofort zum fest backbestand!


mangomascarponetorte:
 wie testet man ob die mascarponecreme schon fest ist? richtig, einmal mit dem finger mitten auf die torte. war wohl noch nicht fest genug. also zurück in den kühlschrank mit dem luder.
 ich bin kein möchtegern-gourmet und will auch nicht so tun und will vorallem nicht diese schreckliche wörter benutzen. jeder zweite kandidat beim perfekten dinner weiß mittlerweile wann eine jakobsmuschel "auf den punkt gegart" ist. ne olle mehlschwitze wird dann mal schnell zum "soßenspiegel".
ich würde das wort gerne vermeiden. das hier ist aber nun einfach mal ein ganz schön feiner mangospiegel. punkt fertig aus. aber auch nur, weil man sich in dem ding wirklich spiegeln konnte. bei 14 euro für drei mangos ist das aber auch das mindeste. verdammich ;o)
die tollste, die beste, die schönste, die leckerste. du liebe mangomascarponetorte, du traum aller träume, du göttin der backwerke, du heldin der festtafel. ich kann nicht mehr ohne dich.


kirschbiskuitrolle:
auf eine richtig echte sommersonntagnachmittags kaffetafel gehört was? richtig! eine biskuitrolle. es gehört dazu. ich habs getan. es war schön. ich werde es bestimmt irgendwann irgendwie wieder tun. aber: es ist einfach nicht "sexy" genug. und backen ohne sexy ist wie ein burger ohne fleisch. es schmeckt. es macht aber nicht wirklich glücklich.


und wenn der sommer nicht zu ende wär ... ist er nicht, es kommt noch mehr.


Zuckerpuppe J.

1 Kommentar:

  1. Huiuiui, und wo finde ich jetzt die Rezepte für die Erdbeerschokoschaumtorte und die Mangotorte??? Die sehen ja genial aus!!!!

    AntwortenLöschen