Mittwoch, 3. November 2010

Und plötzlich macht es Sinn!

seit ein paar tagen scant die echte schwester a. alte familienfotos. richtig alte familienfotos. uralte familienfotos. und plötzlich macht es sinn ... die backleidenschaft ist echt! nicht erdacht, sie kommt direkt aus meinen genen. meine urgroßeltern – die eltern der mutter meiner mutter – hatten eine bäckerei! nicht irgendeine bäckerei. eine brot- und feinbäckerei. die brot- und feinbäckerei herrmann wilke. 
wie gerne würde ich einen tag mit ihnen in der backstube verbringen. wie gerne würde ich von ihnen lernen. außer diesem bild ist aber leider nichts mehr übrig. doch, die leidenschaft ist vererbt!
ich weiß nicht, wer dieser zauberhafte junge mann ist. wir glauben, es ist der bruder unserer großmutter. sind uns allerdings nicht sicher. das bild ist aber zu schön.

erstaunlich, wie viel man von sich auf knapp 100 jahre alten bildern entdeckt. blut ist eben doch so dick wie ein ordentlicher rührteig!

Zuckerpuppe J.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen