Dienstag, 11. Mai 2010

Ja, Ihr hört richtig, heut is' Rhabarberzeit...


...warum? weil alles nach rhabarber schreit!!!
... und nach erdbeeren. und überhaupt nach kuchen. und auch, wenn das brot hier wenig zu suchen hat - die jungs habens getroffen! also: mission "biskuitkuchen mit rhabarber und erdbeer" à la leila (ja, da probierback ich mich jetzt durch!).

der teig reicht gleich für 2 formen (eine mittlere für die kollegenversuchskaninchen und eine kleine für den mann, der auch nicht leer ausgehen darf). und sieht auch aus, wie er soll. backt auch, wie er soll. kommt top aus der form, wie er soll. lässt sich ohne mucken zur arbeit transportieren (welches backwerk würde sich auch gegen einen transport mit dem raumgleiter wehren? wehe...!). wird in den konfi getragen und macht sich ganz gut. bis - ja, bis er angeschnitten wird. erdbeeren, rhabarber, hallo, wo seid ihr? (auf der suche nach dem obst hab ich mich ein bisschen gefühlt wie der singende UPS-bote...)

nur matschiges rosa etwas zu erkennen. und zu erschmecken: nichts.
jaaa, der kuchen ist echt gut biskuitig (gerade dafür, dass es mein erster war) - aber die früchte haben sich offensichtlich bei 175° verflüchtigt - bis auf das zitronenaroma durch -schale und -saft, das ist noch da (und das lasse ich nächstes mal weg, weil ich nicht besonders drauf stehe).

keine begeisterungsstürme. sogar ein "4 punkte von 20" vernehme ich.
durchgefallen, biskuitschätzelein!

S.





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen