Donnerstag, 9. Dezember 2010

Nikowichtelrentierlaus!

aaaach, schoko-weihnachtsmänner hat am 6.12. ja jeder ... ein kleiiines bisschen abwechslung wäre doch ganz hübsch! da kritzelt'se und überleeeecht ...
und wie wär's mit wichteln und rudolfs im schnee?
zuckerschnuten S.s papa will die kollegen überraschen (eben mal NICHT mit dem obligatorischen schoko-nikolaus!) - also ran an die etwa 35 exemplare!

wie immer beginnt es mit dem nackten keks (ach, es kann so einfach sein, wenn man statt 35mal eine spezialform auszuschneiden, weil man den passenden ausstecher nicht hat, nur kreise backt ...!).
allein der ist ein guter - so schüchtern er unbemalt oder mit nougat, schoki, nüssen gepimpt auch da liegt.
die eine hälfte "blond", die andere hälfte braun - und dann gehts an den zuckergussspritzbeutel!
mützen und geweih und kokospelz und schneeflocken ... nur blind sind sie alle noch:
... bis sie dann einen blick auf die küche werfen ...
... um schließlich eingetütet und ins lipperland verschickt zu werden!
hat hier irgendjemand nach einen schokonikolaus verlangt ...?
Plätzchenpostbeauftragte S.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen