Mittwoch, 15. Dezember 2010

"Rot" ist das neue Krümelmonster!

jetzt ma' butter bei de' kekse hier: kennt hier irgendjemand elmo nicht? best buddy aus der sesamstraße und überhaupt großartigstes pelztier von welt?
nicht nur, dass er fantastisch performen kann (so wie hier mit internationaler prominenz), er (ist "es überhaupt ein "er" oder doch eine "sie"?) in new york für große freude sorgt (ich hab ihn in der u-bahn beschmust!!!), er einfach eine echte spaßgranate ist ... elmo macht sich auch ganz fantastisch auf gebäck! das hab ich auch schon live in amiland bewundert, jetzt ist es zeit, in germany nachzubacken. wie vortrefflich, dass ich beim agenturwichteln einen weiteren elmofan gezogen hab!
also ran ans blech:

ehe ich mir einen wolf um schablonen schnitze (backfeenwunschzettelmitschreiber: ich brauche einen elmoausstecher!!!), ist der basiskeks wieder ein runder. der elmo kommt dann ganz allein aus dem spritzbeutel. und das in verschiedenen techniken: einmal "glatt" und einmal "perlig-pelzig".

 
ich war sehr stolz, eine so hübsch pelzige optik hinbekommen zu haben, aber kaum war "rot" fertig, kam auch schon das große fragezeichen - wie bekomme ich jetzt einen mund auf das gesicht? denn der (natürlich lebensmitteltechnisch unbedenklich und leckere ;)) schwarze schreiber malt nur auf dem glatten elmo. na, dann also neben mund und augen auch das grinsen aus dem spritzbeutel ...
auch die verteilung von platz für nasen und augen musste ich erstmal testen. aber letztlich finde ich alle spitze - incredib*elmo! :)


Elmo-Fan S.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen