Mittwoch, 9. März 2011

Grüne Hasen, grüne Eier :)

wie? schon ostern? is doch grad erst fastelovend vorbei?
naja, also eier muss man im hause haben – man weiß nie wann einen der backanfall ereilt. und ja, ich hab ein veggie-cupcake-buch und ja, es gibt auch gebäck und süße schmackigkeiten ooohne ei. aber ich muss innerlich einfach auf alle rezepteventualitäten vorbereitet sein.
also eier kaufen.
und was seh ich im edeka ums eck (in dem ich einfach niiiiie einkaufe, schon gar keine eier – sonst hätt ich sie wahrscheinlich schon viel eher entdeckt und wäre vor glück ausgerastet!)?
GRÜNE EIER!!!

ooooh, wie ich die liebe!
so wunderbar hamburch ist – ich vermisse ja schon meinen zuckerschnauzigen bauernmarkt auf dem düsseldorfer friedensplätzchen. 2mal die woche blümchen, käse mit bockshornklee, äpfel (hier wurde meine pinova-liebe entzündet :)) kiloweise, für die kollegen gleich mit ... und eben: grüne eier!
vom tollsten eier-blumen-marmeladenmann, herrn bienen vom scharsenhof. mir wollte man ja schon xmal nicht glauben, dass ich grüne eier gekauft habe ... aber ja doch, ja doch, es giiiiebt sie!
und wenn ich schon mein friedensplätzchen nicht ums eck habe, schenke man mir doch bitte ein, nein gleich zwei araucane-hühnchen für den balkon.
dann hätt ich IMMER eier im haus :)
süße grüße vom blech ins joote alte rheinland vom lecker' mädsche S. :o*

Kommentare:

  1. du warst doch voll als du die bilder gemacht hast und das hat sich durch die kamera auf die eier übertragen! so. dann müssten die eier eigentlich blau sein – ich weiß. aber! jawoll, es gibt ein ABER! aber: bei dir und deiner karnevalfunkenmariechenichverkleidemichundsingeliederdiekeinerversteht-nummer können betrunkene eier eben auch mal grün sein.

    grüne eier. das ich nicht lache. als nächstes kaufst du noch vanillezucker in tüten.

    haben grüne eier lila dotter?

    AntwortenLöschen
  2. mein liebes frolleinchen J., ich schick dir eine horde araucane-hühner ... die zeigen dir grün!!!

    AntwortenLöschen
  3. gegen grün habe ich grundsätzlich nichts. wenn schon eine horde hühner dann aber doch bitte eine die mir rosa zeigt.

    dabei fällen mir die hühner des elternlichen nachbarn ein – hermann der hühnerhalter – ganz hervorragende biester. mit den eiern DARF ich allerdings nicht backen. hat mir alice verboten – die frau von herrmann dem hühnerhalter – die sind zu gut zum backen. grundsätzlich werden die eier nur an menschen abgegeben die versprechen sie NUR als gekochtes frühstücksei zu verwenden. auf alles andere steht lebenslange eiervorenthaltung.

    AntwortenLöschen
  4. ...aber was gibt es denn bitte besseres für ein ei, als verbacken zu werden? ein ei ist überhaupt nur dazu geschaffen, um ein kuchen zu werden. das hat es um nich zu sagen inne gene drin! :)

    AntwortenLöschen
  5. das musst du nicht mir sagen. ich bin nicht die eipolizei. das ist die liebe alice. sie will eben nur den puren besten geschmack für ihre eier – eigentlich hermanns eier … hermanns hühner eier … jetzt hab ich es. nicht schön.
    aber mit dir reden ich gerne den ganzen tag über eier.

    AntwortenLöschen