Freitag, 11. Februar 2011

Yes? Yeeeeees!

so ein JA aus tiefstem herzen - kommt uns das nicht irgendwie bekannt vor? jaaaa, im letzten august hat die (gen-, nicht back- ;))schwester es gesagt.
und nun hat es schon wieder jemand aus meinem zuckrigen dunstkreis getan. meine liebste reiseschrotz! meine früherkolleginundheuteherzensfreundin, mein farbklecks und großartigste weltenbummlerin überhaupt.
erst hab ich mit ihr die agentur geteilt, dann viele hütten und wenig vertrauenswürdige transportmittel in thailand. und dann hat "urlaub" nicht mehr gereicht.
es ging raus - raus aus dem arbeitsalltag, raus aus dem rheinland, rein in den flieger und in die welt:

in indien hat sie sich vor 4 jahren mit farbbeuteln empfangen lassen, in nepal war sie trekken, in thailand war sie als touristin längt überqualifiziert. myanmar hat sie bereist und kambodscha, in borneo hat sie orangs getroffen (und zeitweise hat sie eine ganz ähnliche haarfarbe gehabt ;)). von singapur gings nach deutschland und england und ... auf den nächsten kontinent! nachdem sie sich an der ostküste afrika richtung süden geschlängelt und - jottseidank - die übelste malaria bekämpft hat, ist sie von südafrika wieder nach europa gehoppt. hat dort nach einigem und beiderseitigem entzug die liebsten in berlin, im rheinland, in holland und in hamburch YEAH besucht. aber dann juckte der reisepo auch schon wieder und sie eroberte als lebendiges manga tokyo und taipei. noch einmal ab nach goodolddschörmeni - und ab auf die andere seite der welt: australiaaaaa.

und jetzt?
eigentlich sollte sie doch längst zurück sein und die agenturen in berlin oder (noch lieber: hamburch ;)) mit sich selbst und ihrem designtalent aufmischen!
stattdessen?
hat sie in melbourne die ganzganz große liebe gefunden!
und: geheiratet!
mit gar nicht genug ankündigung, als das ich hätte anreisen können. menno!
aber: nicht kurzfristig genug, als dass ich mir die ehre nehmen ließe, ihre hochzeitstorte zu zaubern.
und dann funken einem so verdammte ländergrenzen und entfernungen in die pläne. das mit der zeit hätte ich schon hingekriegt - und wenn es ein mehrstöckiger trockenkeks geworden wäre! aber essen auf diesen so fernab'en kontinent zu bringen, wird einem verwehrt.
eine andere lösung musste her:
THE MAKING OF SANDY & PAUL
in hamburch backen, jeden einzelnen schritt festhalten, alles mit liebesmusik aneinanderreihen und schließlich noch ein video vom anschnitt drehen - ha, zoll, überlistet! so ist die torte nämlich doch nach australien gereist und war pünktlich zur melbourn'schen hochzeitssause *verdorri, dann eben auf dvd!* vor ort :)

jahaa, eine wilde mischung ... grün und pink (nein, das ist kein apricot, das sieht nur äußerst fies aus auf den bildern) und kreise und punkte und hopper. aber genau das ist mein schrotzomat! immer bunt von den haar- bis zu den zehenspitzen (waaaaagt es nicht, bunt gekleidete menschen abfällig anzuschauen! es ist erschütternd und erbärmlich, wie viele leute das tun, sich nicht mal schämen, schäbige bemerkungen zu machen - pahpahpah!!! und dabei ist so ein fröhlichfarbig wandelnder schopf ganz wundervoll!), eine strumpfhosensammlung in allen farben, wie ihr sie noch nie gesehen habt. und: einen hopper als schmückendes krönchen ihres nun schon seit 4 jahren bestehenden reiseblogs (das immer seltener bestückt wird ... man merkt, da ist jemand angekommen!). das alles musste auf die kleine torte - die übrigens "teigig" aus dem wundervollen mit vanillesirup getränkten vanillekuchen von peggy porschen und cremig aus einer vanilligen buttercreme besteht.
... und mein liebstes schrotzmädchen: wenn du im sommer auf heimatbesuch bist, schneidet IHR sie nochmal an! HAPPY DOWN UNDER LOVE!!! :)
Gratulationszuckerbäckerin S.

1 Kommentar:

  1. oh mein gott, was fuer eine zusammenfassung meines lebens! klingt ja echt, als waer ich voll der bunte reisehund. und jaaaa, bald bin ich daaaa ... und werde meine hochzeitstorte (die ja nicht unbedingt so krass viel aufwand sein muss), dann auch verzehren. du bist und bleibst meine textbacktressaaaa vorevaaa. deine schrotzi

    AntwortenLöschen