Mittwoch, 2. Februar 2011

Ich ... also ... ich ... ich kann ...

mir fehlen ja selten die worte. und vielleicht liegt es daran, dass man mit schokoverklebtem mund nicht so gut sprechen kann ... aber in diesem fall ... also ... ich ... ich ...
WAAAAAAAAAH, SCHOKOLADENALAAAAAARM!!!
kurz atmen und dann heute von vorne:
wie schon erwähnt - man klickt sich so durch die foodbloggerwelt.
und nicht nur durch die deutschsprachige.
vor allem durch die amerikanische.
da ist kuchenbloggen scheinbar DAS hobby der "stay at home mom of three" und die auswahl ist daher groß. "farmchicks" und "pioneer women", "crazies" und "bakings" und "sweets" ... hübsche sachen machen die. zieht man regelmäßig einiges an zucker ab auch leckeres.
was allerdings bisher genervt hat: die cups und ounces und teaspoons und buttersticks. diese elende umrechnerei! ich KANN mir einfach keine zahlen merken und nein, ich will keine tabellen und ich will nicht immer das kleine schon genug unter fettspritzern leidende schlebbi (=laptop) in der küche haben.
wenn man nun eine schwesta hätte, die regelmäßig in die usa jettete und von dort jeeeedesmal tolle backfeen-geschenke mitbrächte. pah - hättehätte liegt im bette! I HAZ IT! weltbeste schwesta, die mich beschenkt wie jeck, und das nicht etwa nur an weihnachten (auch wenn es da völlig außer kontrolle gerät, hurra :)). ich kann jetzt allerliebstemang mehlige cups und teaspoons und flüssige cups abmessen - ich bin SOWAS von fully equipped:
 
die matrioschkas sind sooo wunderbar, die hat auch Zuckerschwester J. zu weihnachten bekommen. und die tablespoons hat die "genschwesta" der backschwester ebenfalls vom letzten newyork-trip mitgebracht. hast du sie schon benutzt, schätzelein?
ich sie heute zum ersten mal ... alle! und jetzt wieder zurück zum sprachlos: zum WAAAAAAAAAAH, SCHOKOALARMKUCHEN!!!!!
und zu bereits erwähnter "pioneer woman". die gute hat nämlich wohl beizeiten mal den *weltbesten schokokuchen* gepostet. und so manche ami-baking jecke hat ihn aufgegriffen. darla von the bakingdom zum beispiel. und er klang so gut - ich musste ihn auch machen!
zack alle notwendigen cups und anderen dingelchen abgemessen und ran an den schokus!

wie oft gab es diesen blick in die zuckergefüllte schüssel bereits ... ? ;)
das ist nicht nur ein schokokuchen - das ist ein schokokuchen mit einem schokotopping. schokoladus galore. wie Zuckerpuppe J. jetzt sofort sagen wird: chocolicious!!!
und genau so schmeckt er - oh ... ich ... also ....
der durfte nicht mal abkühlen!!! deshalb muss ich auch ein hübsches "nun ist er kalt und es ist tag und er sieht richtig gut aus"-foto nachliefern. pah, wenn er denn dann noch da ist. denn den mann hab ich bereits probieren lassen und er wird morgen vor mir zuhause sein ... ;)

BACKT DEN! DER IST FANTASTISCH!!! (und nein, ich werde hier keine umgerechneten cups liefern, da müssen alle backfeen dieser welt durch ;))

was es übrigens mit den cuppies im hintergrund auf sich hat, klärt sich dann morgen bis übermorgen. ich sag nur: elmo loves you ... :)
sprachlose Schokosüchtige S.

1 Kommentar:

  1. oh lieber herr im himmel! dieser schokoladenkuchen ist so unbegreiflich köstlich! me like! me love! me addicted! innerhalb von 20 minuten habe ich 2(!) stücke verspeist. nein, verschlungen. ein stück himmel. ich brauche mehr. danke! wie heiße ich? wer bin ich? was tue ich hier eigentlich?! schokoladenkuchen! mehr! bitte!

    AntwortenLöschen