Dienstag, 15. Februar 2011

Jetz' ma' Ordnung hier, Frollein!!!

jaaaa, ich bin ein chaot. ein schlimmer. garderobe? kleiderschrank? wozu gibt's stühle? und der flur ist ein wunderbarer ort, um einfach alle taschen und tüten abzuwerfen, mit denen man die wohnung betritt. mein "sekretär" ist ein papierendlager, mein regal im bad eine drogerie ...
jaaaa, und ich hab auch ab und zu ordentliches küchenchaos. aber bei 4 sorten plätzchen gleichzeitig hat das doch jeder. oder? ODER???
aber ich kann verkünden: ich beschreite den pfad der besserung :)
das backzutatenregal ist auf dem besten weg, ein amt zu werden!!! durchnummeriert und alphabetisiert und ein musterbeispiel der ordnung und ...
nein. das wird es natürlich nie werden! PAH!
aber ich sehe ein, es macht sinn, zu sehen, was man so hat. damit sich die geschichte "soo ... was brauch ich denn noch ... ach, vanillezucker BESTIMMT!" nachhausekomm: "oh, da sind ja noch 22 päckchen vanillezucker da ..." nicht immer und immer und immer wiederholt.
deshalb: meine freunde, die weckgläser!
und meine neue allerbeste küchenfreundin: die stapelette. ja, das wird ihr gerecht! :)

da hat meine herzensschwesta - die zwar vergesslicher ist als ich aber lääängst nicht so ein chaot *MUAH!* - ein gutes werk getan und für mich bei den habitaten geshoppt und nun kann ich alles kleine mit großem rumfliegepotenzial (die ver*** tips für den spritzbeutel gehören SOWAS von dazu!) in die schälchen packen und stapeln und in die zange klemmen und - toll! wie ich gerade sehe, gibt es die stapelette nun nur noch als 3er und in pink - aber es soll ja backfeen geben, die das besonders lieben ... hm, Zuckerpuppe J.?! ;)
und jetzt geh ich einkaufen. ich glaub, ich hab keinen vanillezucker mehr ...
Backlerette S.

Kommentare:

  1. Vanillezucker aus der Tüte? Kaufen? Besser ist doch selbstgemacht und schon ist Platz im Schälchen für was anderes

    AntwortenLöschen
  2. hej,
    grundsätzlich bin ich ja immer seeeeehr fürs selbstmachen in der küche ... aber ich haaab mal vanillezucker gemacht und fand den irgendwie ... der war nicht lecker und hat nicht schön gerochen.
    ich muss es beizeiten wohl nochmal versuchen ... ;)
    ... von vanillINzucker bleiben die finger natürlich wech! (da bekehre ich schon das ganze umfeld ;))
    sonnigen gruß vom blech!

    AntwortenLöschen
  3. Oha, ich erkenne mich da in jedem Wort wieder ;-)
    Dieser Henkelmann ist großartig, ich brauche auch mal ne Art Sortiersystem in meiner Backschublade...
    "Weinsteinbackpulver - hab ich bestimmt noch zu Hause..." Und dann fahre ich noch mal für ein paar Tütchen Backpulver los...

    LG aus Köln!

    AntwortenLöschen