Montag, 9. Januar 2012

... und was machen Sie?

noch ein kleiner nachtrag zu gestern und zu weihnachten und zu überhaupt:
 
was sooooonst??? backenbackenbacken! und: eichhörnchen!
eichhörnchen haben sich irgendwie in unsere herzen geschlichen, man weiß nicht so richtig warum. denn "spot auf eichhörnchen" gibt es bei uns, seit vor der agentur eine neue kreatur aufgetaucht ist. soll wohl ein hund sein, ist aber, naja .. nicht wirklich ein hund. anfangs war er sooo unfassbar klein – eine ratte? eine maus? ein ... eichhörnchen? ja, irgendwie sowas muss es sein. inzwischen ist es ein maxi-eichhörnchen. es ist – und war – nie niedlich, aber irgendwie haben wir dann eben unsere liebe zu den eichhörnchen entdeckt. die reiseschwesta findet in der weiten welt natürlich sofoooort etwas, das alle lieben vereint ... backen, hörnchen, tassen und ... aus gegebenem anlass: äpfel!
... und was macht ihr so? :)
eichhörnchenfreundin S.
(da fällt mir ein, dass ich sogar einen eichhörnchenausstecher habe, der noch nie bebacken wurde. muss. bald!)

Kommentare:

  1. Ha, wie cool …dieser Becher…ein backendes Hönchen…oder ist es ein gebackenenes Hörnchen? Hm, ich liebe in der Heimat ja diese Milch-Hörnchen…;O)
    Schöne Woche euch!
    Groetjes,
    Maren

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. milchhörnchen sind ganz groß! bei meiner umzieherei vom lippischen ins rheinische und ins hamburgische musste ich ja schon viele varianten lesen, essen, verkaufen (wow, mein erster studentenjob: in einer bäckerei(kette, pähpähpäh) arbeiten und mich partout nicht an "weckmann" anstelle von "stutenkerl" gewöhnen können ...). aber weder "weckchen" noch "weiche" kommen ans allerbeste milchhörnchen ran ... warum back ich die nicht mal? sonnigen gruß nach a'dam (oder schon svenska?) von der S. vom blech

      Löschen
  2. Hallo^^
    Ich weiß,der Post ist schon länger her. Aber von welche Marke ist denn diese ultra süße Tasse? Ich suche noch ein Geschenk für meine Mama zum Muttertag und ich glaube die Tasse wäre unheimlich genial.
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. hej moin, du bist nicht die erste, die fragt ;) aber leider auch diesmal - ich hab keiiine ahnung, wo man die tasse kriegt! hab sie selbst zu weihnachten bekommen, und es ist entweder ein US- oder japan-Import (auch, wenn was deutsches draufsteht! ;))
      aber wenns bei etwas gibt wie das http://www.porzellanfraeulein.de gibt's für die mami vielleicht eine selsbtgezauberte tasse?
      süßen gruß von der S. vom blech!

      Löschen