Montag, 23. Juli 2012

Heute bleibt der Ofen kalt.

eisekalt. weil draußen "ofen" ist. naja, ma' nich' übertreiben, aber jetzt gibt es auch in hamburch sommerklima und da ziehe ich die waffel dem blech vor und das eis dem gebäck ... das war eigentlich schon immer so, eisaddicition hab ich in den genen oder die sucht wurde mir spääätestens in die wiege gelegt.

und jetzt bin ich dank elbmadames lob auf die delzepicher eismädels und einem ausflug in die nachbarschaft einmal mehr "drauf": "twix" war göööttlich, und "limette-minze" ist der perfekte hoch%freie mojitoersatz für plautzenträgerinnen wie mich ;) ...

aber heute kann ich nur noch sofa bzw. schattigen balkon, was eisekaltes muss trotzdem rangeschafft werden. da trifft es sich doch allerbestens, dass der rest eintopf von gestern eingefroren werden möchte und nun kein platz mehr im eisschrank ist für das "innenleben" meiner eismaschine. die hab ich seit jaaaahren (bin ich bekloppt???) nicht mehr bewegt, vor ein paar wochen ist aber ganz sommeroptimistisch die schüssel, die vorgefrostet werden muss, in die 3***-schublade gewandert ... und nun soll ich sie einfach auftauen lassen? ohne, dass sie auch nur irgendwas für mich getan hat? no way!
zeit für ein weiteres loblied – eines auf meinen heiß(!!!)geliebten krups(ja, ich finde, das darf gesagt werden)rührbecher, in dem ich alles mixe, wenn es noch eine extraportion liebe bekommen soll ... bananenshake schmeckt daraus (und vor allem direkt aus dem becher getrunken!) besonders toll. und ich glaube, er ist mein ältester mitbewohner. jetzt schmeiß ich joghurt rein und himbeeren und zitrone und ein bisschen agavendicksaft (ich hab grundsätzlich nichts gegen zucker, iiiiich ja nun wirklich nicht – aber püriertes ist ohne *knirsch* einfach besser!) ... und ab dafür in die maschine (die beim rühren ein bisschen balkon-ausblick genießt):
schnell mal hamburchfrozenyogurt, sach ich! schon ein bisschen heiß, oder ...?
habt einen zuckereisigen sommerabend!
die langsam runterkühlende S. ...

1 Kommentar:

  1. hmmm, das sieht gut aus, auf eis kann ich immer :0),schau doch mal bei mir vorbei, wenn du magst, verlose gerade etwas...
    liebe grüsse aus dänemark
    ulrike

    AntwortenLöschen