Donnerstag, 7. Oktober 2010

Cakepinks ... äh, pops!

oh wunderbare *cakepops*, ihr gehört ja wahrlich zu meinem allerliebsten gebäck! so klein und soooo lecker! (für die nicht-cakepop-kenner: kuchen, zerbröselt und mit creamcheese vermengt, zu kleinen kugeln gerollt und dann am stiel in schoki getaucht - gekühlt und verschlungen!)
aber eins hat mich seit meinem 2. versuch betrübt (warum auch immer es beim 1. mal gut klappte ...): die candymelts wollten nicht so melten - dahinschmelzen - wie ich wollte! ein bisschen zäh wurde die schoki, mit denen die küchlein am stiel umhüllt werden sollten. und jeder pop dauerte eine ewigkeit ... nix mit "den pop in die schoki tauchen und fertig" :(

aber wie macht die godmother of cakepops, bakerella, das nur? in einem video, das die basic-cakepop-herstellung zeigt, sind die candymelts ganz wunderbar flüssig - reintunken, feddich. jahaaa, so könnte ich die auch am fließband herstellen.

was also tun? kokosfett ist die magic zutat! nun ja, ich weiß nicht, ob bakerella das so macht - aber es funktioniert! ein kleines stückchen palmin zu den schmelzenden melts - und schon kann die massencakepopumhüllung starten! (und liebste backschwester j.: die schoki haftet ganz wunderbar am cake und alles wird fest, wie es soll! ;))

das tollste aber: ich kann pops jetzt in jeeeeeder farbe! rot und lila gabs bereits - weil ich bunte candymelts importiert hatte. grün war einen versuch wert: ein bisschen sahne, die (eigentlich nicht fettlösliche) farbe rein - mh, das sah nicht gut aus und wurde auch nicht knackig.
aber: seit der großen NY-auswärts-shopping-sause schlummern candymelt-colors in meiner küche!
und welche sollte ich zuallererst ausprobieren? naaaa, zuckerschnecke j.? si klaro, es gibt natürlich PINKE cakepops! ein paar tropfen farbe zu den weißen melts, vorgehen wie immer = pink umhülen. noch ein bisschen schokiglasur in *classic schokibraun* drübba: pink safari cakepops!
und eins muss man ihnen lassen, egal, wie hässlich oder hübsch sie werden: schmecken tun sie immer fantastisch! (bilder gibts posturlaubum ;))
Zuckerschnute S.

sooo gut:
... cakepops vor dänischem rauputz ;)

1 Kommentar:

  1. ohhhhhhhhhhh ich bin schon ganz gespannt. das hört sich toll an. da muss ich am wochenende doch glatt einen zweiten versuch starte. screw pumpkin pie! cakepops rulez!

    AntwortenLöschen