Sonntag, 17. Oktober 2010

Teatime zum Breakfast

"... sie sind nicht so süß wie muffins" – das hätte mir zu denken geben müssen – "und machen trotzdem rundum glücklich!" – also wollte ich sie trotzdem backen!
und bin ... nicht so sehr begeistert.
sonntag morgen, der liebste holt brötchen und ich nehme schnell noch das projekt *scones* in angriff.
cynthia und leila (so langsam sollte man denken, dass ich mal aus einem anderen buch backen könnte – aber ich arbeite mich erstmal weiter durch ;)) haben beide verschiedene scones im angebot. die "nicht so süß"-ankündigung hat mich aber gezwungen, zuerst die chocolate hazelnut scones zu testen (da ist immerhin süüüüße schoki drin! ;)).
ein komischer teig war das ... "das ganze auf die arbeitsfläche kippen und ... in stücke teilen, wie einen kuchen". wie soll ich das machen BEI DIESEM HAUFEN KLEBRIGER MASSE? (meine hände waren inzwischen auch klebrige masse, deshalb keine beweisfotos)
also irgendwie den teig geviertelt und ab aufs blech. hübsch aussehen und duften tun sie, aber ... "sie sind nicht so süß wie muffins!" und das reicht mir nicht!
da scones wohl eigentlich very british und very teatime sind, muss man wohl einfach einen sehr süßen tee dazu trinken ;)
Zuckerschnute S.
...da ruhen sie noch ein bisschen ...
... ehe sie auf dem sunday morning frühstückstisch landen :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen