Mittwoch, 6. Oktober 2010

Ein kleiner Backabend

butter, schokolade, sahne, 9 eier ... herrlich leicht ;o)
der heutige backabend stand unter dem motto "quick and dirty"! und dafür muss als alleralleralleralleraller erstes ein riesen danke an schwester A. geschickt werden. sie hat eingekauft, vorbereitet und sich für ungesüßtes kakaopulver durch den regen gekämpft! danke, meine liebste A.! A. ist auch für die ca. 2kg schokofrosting, die gerade im kühlschrank die perfekte konsistenz annehmen, verantwortlich.

viel hatte ich dann nicht mehr zu tun. mein job bestand nur darin für möglichst viele cupcakes zu sorgen. ratzfatz ruckizucki zackzack und mit ordentlich bum wurde aus der einfachen menge schokocupcakes die dreifache! 9 eier, 600g zucker, 150g butter, 300g sahne, 300g schokolade, 600g mehl ... nicht eine meiner backschüsseln ist dafür groß genug. kein thema, in einer salatschüssel mixt es sich auch ganz wunderbar. bild? bild!
eine salatschüssel voll glück

so schnell wie der abend anfing war es dann auch wieder vorbei. ein beweis, dass er wirklich stattgefunden hat? der köstliche duft der durch die wohnung zieht und 70 cupcakes (-1 für A.) in der küche und die darauf warten verpackt und verzehrt zu werden.

ein großartiger kleiner backabend!

Zuckerpuppe J.

p.s. ganz richtig, auf dem ersten bild fehlt die kitchenaid in pink (oder doch lieber in fuchsia? pinkfuchsiapinkfuchsia ... müssen es beide werden? ja, das wäre schön!) im hintergrund. eines tages wird sie dort stehen und die küche krönen. ich freue mich schon heute und werde sie für immer lieben! (das musste mal raus)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen