Mittwoch, 22. Juni 2011

I do, i do, i do, i do, i dooooo ...

ha, während andere "ja" in standesamt und kirche sagen, sag ich JA zum backen! wie großartig das zusammenpasst, zeigt sich bei jeder hochzeit die ich irgendwie versüßen kann. diesmal: nur ein paar sugarcookies fürs brautpaar. und so sehr die liebe zur liebe und die liebe zum blech im spiel waren ... mein back- oder eher noch: verhübscherungs-mojo war diesmal gegen mich.
dabei fing das doch alles so schön an:
keine teigmassen, sondern nur eine teigplatte ein weilchen gekühlt. und weil ich zwar einen kleid-ausstecher habe aber kein passendes sakko-pendant, reichen auch rubbeldiekatzausgeschnipselte papier-schablonen.
ab in den ofen, alles wunderbar.
und dann mein wirklich nicht geliebtes icing-anrühren. weiß - seeeehr dankbar! inzwischen schwöre ich ja auf "weißweiß" - jaaa, weißen zuckerguss bekommt man mit weißer speisefarbe NOCH weißer! ;)
aber dann .. schwarz. ach ach. hätte ich gewusst, dass der diesmalige bräutigam einen creeeemefarbenen anzug trägt, hätte ich mir manches elend erspart ... schwarz anrühren ist eben so eine sache. ich kann reinballern, was ich will - es wird maximal dunkelgräu. (hat jemand einen tipp?)
auf den kleinen begleitkeksen lässt sich das ja noch mit tiefschwarzen sprinkles vertuschen, aber ... gut, also ein dunkelgräues jackett für den herrn! (diesmal mit vorzeichnung - DAS ist allerdings ganz fabulös praktisch!)
ich war ja wirklich schon auf vielen hochzeiten ... aber meint ihr, die würden mal bei mir ums eck stattfinden? da hat hamburch ca. 1,8 mio. einwohner - aber keiner (pardon, 2, aber erst ende juli ;)) von ihnen lädt mich ein! den einladungen folge ich entweder in meine ehemaligen heimaten richtung NRW oder in die deutschlandweit verstreuten wohnorte der zu vermählenden. das wär nicht weiter dramatisch, hätte sich DIESMAL DAS VERD***** ICING NICHT GEWEIGERT, ORDENTLICH ZU TROCKNEN! wieder diese krabitzige schwarz ... es hat nicht gut überlebt ... :(
mein trost: verpackt und in schmusig gedimmtem licht hat man das kaum gesehen und das brautpaar war ohnehin komplett liebesvernebelt ;)
und was mich das kekselend ebenfalls ein bisschen vergessener machte: ich durfte noch ein bisschen hochzeitstortenbasteln! wenn der backwerkzuständige schwager support beim fondant braucht, bin ich natürlich zur stelle. also ein schürzchen übergeworfen (man beachte das glas erdbeersekt am rechten bildrand, dass ich dabei natürlich keine sekunde aus den augen gelassen habe!) und ran an den kiloschweren zuckerklotz, der auf 3 etagen köstlicher torte verteilt werden möchte ... hach, so lässt sich die zeit, in der das liebespaar fotos macht, doch ganz herrlich überbrücken! ;) (ich glaube, bei der mittleren etage war der erdbeersekt im spiel ...)
in tortenstimmung tanze ich am allerbesten! und die füße platt! ... so bin ich zu späterer stunde und längst in flachen wechselschuhen dann auch noch zur braut und zum beweisfoto gesprintet ;)
happy hochzeit, liebste sarah und christoph! habt eine wundervolle flitterei und liebesglück tausenkalorienweise! :o*
Liebesbäckerin S.

1 Kommentar:

  1. Deine Kekse sind richtig toll geworden - du brauchst dich also gar nicht über deine eigene Leistung beschweren ;) Ich wäre nämlich froh, wenn ich das so könnte...aber die ruhige Hand beim Royal Icing fehlt mir im Moment noch...

    Liebe Grüße,
    MrsCake

    AntwortenLöschen