Sonntag, 12. Juni 2011

Süße See!

meine nordsee - ach schätzelein, dafür, dass du hier von der elbe aus gerechnet gar nicht so weit entfernt bist, seh ich dich viel zu selten! früher: jedes frühjahr NORDERNEY! ... nach der schule sogar einen ganzen sommer lang. und danach? waaaas? soo lange war ich nicht auf norderney??? naja, dann aber DÄNEMARK - als zwerg sommers, später dann im herbst - insgesamt wohl schon an die 25 mal?! immer wieder ganz wundervoll.

heute musste es mal wieder sein! 5.40 uhr aufgestanden, 6.34 uhr im zug, 9.37 uhr: auf SYLT!
da war ich ja überhaupt noch nie. war ich auch nie so ganz besonders scharf drauf. den schnöpi-faktor hatte ich am rhein auf der kö, in hamburch ist er ja durchaus ausreichend vorhanden. egal: wenn eine ebenfalls backverrückte und ihr liebster mich in den rucksack packen, düs ich auch dahin! gucken darf man ja mal ... wie schwesta sagt: "nur gucken, nicht anfassen!"

geguckt hab ich ganz viel - in die dünen und auf meine geliebte see und auf schnöpiges volk ... ;) und angefasst hab ich auch - einen leihraumgleiter fest am lenker, tonnenweise sand mit den füßen, krabbenbrötchen und ganz viel sonne (deshalb bin ich auch ein bisschen angebrannt - da trage ich schon LSF 50 und vergesse, stirn und kinn einzucremen. und ich habe ein reichlich markantes kinn, das viel sonne auffängt!). sooo ein schöner tag!

was das jetzt mit dem blech zu tun hat? na, es ist sonntag - sonntagssüß! und glaubstes? in keinem café war ich, kein gebäck hab ich zwischen die kiemen gekriegt. gereicht hat es nur noch für ein süßes beweisfoto im supermarkt:
... und am strand ... und auf der promenade ...

was für ein wundervoller und einfach alles in allem süßer sonntag!
aber ganz ehrlich? mein herz gehört den dänen und meinem muckeligen norderney. was mich nicht davon abhalten wird, auch sylt ab und an nochmal anzufassen ... denn was nordsee ist, kann gar nicht schlecht sein!
reisebäckerin S.

Kommentare:

  1. genau: was nordsee ist, kann gar nicht schlecht sein. du glaubst gar nicht, wie neidisch ich bin auf deinen ausflug bin :) sylt sieht mich im herbst das erste mal richtig - erst husum, dann sylt. ich bin sehr gespannt! mal sehen, ob ich mehr als sandkuchen zwischen die kiemen kriege ;) herzliche grüße + schönmo.

    AntwortenLöschen
  2. ... und damit du nicht als touri auffällst: hübsch den polokragen hochklappen! ;)

    AntwortenLöschen