Mittwoch, 8. Juni 2011

Was ist eigentlich dieses "Schiet"?

hamburch geht unter!
ja, es scheint soweit zu sein, denn in dieser woche schwimmen möbel in souterrain-restaurants, pflügen kleinwagen über hauptstraßen, höre ich menschen "bringt eine arche" rufen ... und: komme ich klatschnass nach hause. aber sowas von. na, ICH hab ja seepferdchen! außerdem kann ich mich am ofen wärmen :)
"schiet" kann also nur was mit "backen" zu tun haben. "so ein schietwetter" ist für mich also: kommando cookie!

die juten alten kitchen-sink-cookies - alles rein, was schönes da ist ... heute schokidropjes, haferflocken fein und funky (find ich grad besser als "grob"), kokosraspel und erstmalig: gehackte mini-oreos! (ich war ja nie soo wild auf diesen achsosagenumwobenen keks ... aber die cuppies von der mädchensause haben mich ein bisschen angefixt ;))

passend zum wetter kommt auch noch ein bisschen ... wetter auf die kekse!
eine prise "schiet" für hamburch und ein happen "sunnesching" für meine rheinische seele. denn nach regen kommt - poooh, kommt mir nicht mit ausgeleierten schimpfworten, der "sprichwortrekombinator" macht garantiert was viiiel besseres draus! :)
allwetterbäckerin S.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen