Samstag, 16. Juli 2011

Happy Küchenday und alles Blech!!



geburtstag, geburtstag, süßtag! ... immer wieder. deshalb liebe ich nicht nur meinen eigenen eeehrentach, sondern auch die anderer - dann kann ich ran ans blech! und an den topf. und ans einmachglach. und ans geschenkband. und während die anderen beschenkt werden, bekomme ICH das zuckersüße dankeslächeln - schööön! (hat ja keiner behauptet, dass ich das alles so ganz uneigennützig mache ;))
jetzt muss ich zugeben: was ich an präsenten so fabriziere in meiner (viel zu - wer schenkt mir quadratmeeeter??) kleinen küche, kommt zwar SOWAS von herzen, aber so manches mal nicht aus meinem kopf. sondern aus denen viel rezepterfinderischer back- und küchenfeen und -helden. und denen gebührt lob! großes, süßes, gebloggtes!

diesmal: der tollen nicole stich.
kennt wohl fast jeder, der auch nur vielleicht 5 oder 10 foodblogs bewundert hat, denn ihr "delicious days" ist so wunderbar, ihr gleichbetiteltes kochbuch (was für ein traum! aus blog wird buch!) ebenfalls - und dann hat sie noch das soo hübsche geschenkideen aus der küche auf den markt geworfen, das einen dann aber allerspätestens verliebt macht in ihre küchen- und liebevollstdekoriert-skills! :)

backliebe, küchenliebe, schwestaliebe: die herzensschwesta feiert geburtstagssause! und zur tortensäge (schwesta'n müssen sowas nicht gewinnen, die bekommen das natürlich eeeh geschenkt!), einem hamburchkonzertbesuch (bosse, we like!) und lieblichem schwestakram gab es also auch leckerlichkeiten aus nickys küchengeschenkespitzenbuch:

*pflaumenchutney*
(gleich ein bisschen mehr gemacht ... :))
hach, bei chutney weiß ich immer nicht so recht, wozu essen ... nicht zu gebäck ausnahmsweise ;) ... any tipps? ... ich koch es so gern und dann sieht es ja auch noch so hübsch aus!

*schokoknuspergranola* (da kommt immerhin das blech ins spiel!)
 haferflocken ... schoki ... kakao ... nüsse ... alles hübsch vermengt ...
...aufs blech verteilt und im ofen fleißig gewendet ...
... und verpackt :)
ich fürchte, mein ofen und ich haben da ein bisschen aneinander vorbei gebacken ... der knusper ist ein biiiisschen dunkel geworden ... aber 1. verzeiht schwesta das und 2. reißt es die verpackung jawohl VOLL raus! :) (getreu dem motto: erstmal muss es ja hübsch aussehen! ;))

 ein bisschen hab ich auch schon probiert - lecka (nächstes mal ein bisschen weniger dunkel, halt! ;))
*eine "wenn.die.schwesta.fern.ist.kann.du.trotzdem.ihren.kuchen.backen"-backmischung*
die mischung aus nicoles rezept hab ich ein bisschen abgewandelt, schoki MUSSTE rein! ich bin sehr gespannt, was da dann aus dem ofen kommt ... :)

*honig.thymian.essig*
nein, rezepte gibts heute keine ... ordert das hübsche buch, katapultiert es an die koch- und back-bestsellerlisten! wer so schnuppige dinge fabriziert, muss belohnt werden!

süßen gruß aus *immernoch* kölle vom rheinischen mädschen im herzen S.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen