Dienstag, 26. Juli 2011

Sommerjeck!!!

+++ obacht, ein karnevalistischer eintrag! +++

na, dass es eigentlich am 11.11. erst wieder loss (natürlich mit doppel-s!)-geht, weiß ich auch. und dass man sich bei karnevalistischer aktivität eher den pöter (da war es wieder, zuckerschwester!) abfriert als sunblocker aufzutragen. am rhing is' jeck in der session ... pöh, oder: wann wir wollen! *KAMELLE!!!* *KONFETTI!!!* rischtisch - sie war ja in kölle! (... und da auch ganz herzenserfolgreich buchstaben shoppen! *seeehr like!*)
schon unterm weihnachtsbaum über die tickets und drauf gefreut (irgendwie ist mein jahreszeitengefühl komplett aus dem takt - das müssen die stulpen gestern abend gewesen sein! und das gefühl, ganz dringend schon wieder für geschenke sorgen zu wollen ...), war endlich der 16. juli - und *superjeilezick*20 jahre brings :) 
eigentlich wirklich wie fastelovens: ein haufen jecker jongens und mädscher (übrigens waren hamburch, essen, bonn und kölle versammelt! ;)), getränke zum einstimmen , konfetti (das hält sich immer soo fantastulööös lange in der wohnung ... da kannste staubsaugen wie de' wills'!) - und natürlich was lecker' gebackenes. (so ein erdbeer-tschesekake macht sich einfach immer gut!).
weil wir süße zuckerschnuten, aber eben nicht aus raffinade sind, haben wir janz tapfer vom ersten brings-ton um 19.30 bis 23.00 schlach "heimjonn" im strömenden regen ausgeharrt - soo schön! wie, das hatte jetzt nicht so viel mit backen zu tun? ach, lasst mir doch meinen spaß! ;)
... und weiiiils so schön ist (alle nicht-karnevalisten jetzt abschalten oder ma sehen, wobei die bekloppte blech-S. gänsehaut kriecht ;)) ... http://www.youtube.com/watch?v=5sV011GBy9s&NR=1

+++ ah, und sie hat noch was gelernt - vom ganz und gar backunwilligen schwa (=ger). - und wahrscheinlich werde ich gleich schändlich ausgelacht und verspottet und man erkennt mir den rang der blechbäckerin und zuckeranhängerin ab ... aber ... naja .. also wenn ich bisher backpapier in eine springform gelegt habe, hab ich einfach so lange im kreis geschnibbelt, bis es gepasst hat. manchmal besser, manchmal ... na, fast! und dann kommt der schwa daher und sacht: legens' den bogen backpapier in die form, lassens' zuschnappen, nehmens' papier raus, schneidens' drumher um de' markierung ... das passt!

ja, lacht ihr nur alle! ich wills ja nur mal gesagt haben ... ;) +++

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen