keksbrösel. zermatschte kuchenstücke. geknackte schokoglasur. abgestürzter zuckerschmuck. das ist eigentich alles gar nicht soooo schlimm - denn auch vermackeltes gebackenes ist weiterhin köstlich. aber: wenn man verschenken möchte, ist hübsch und heile schon toller. ist aber gar nicht so einfach ...
kekse zu verschnüren, darin hab ich inzwischen einige übung. die überlebens- (=nicht-brösel)quote hab ich mit jeder sendung und transportage erhöht.
aber torten? na, ich sag mal "törtchen". ich bin ja ein freund des kleinen happs, denn da kann man NOCH schneller nachbacken ;) und auch mehrstöckig sind meine versuchskaninchen bisher nicht gewesen, ich baue immer vor ort zusammen.
ich habe aber grad - für kleine küchlein - eine fantastomatische transportmethode entwickelt (komm, da kann ich patent anmelden, oooder? ;)): man backe nicht größer als den durchmesser einer cd - dann kann man die schmackigkeit nämlich monstral gut im "durchsichtiges plastikdings einer cd-rohling-spindel" verstauen! übersteht fahrradtransport und sogar ein bisschen regen - ich hab's getestet!
oder: man habe eine praktikantin :) wenn man dann nämlich für die agentur backt (so weit sind wir schon, dass wir 1. davon überzeugt haben, dass gebackenes auch in der arbeitswelt glücklich macht, und 2., dass wir neben kaffeemaschine und mikrowelle den fondantroller zur hand nehmen!), hat man jemanden mit basteltalent vor ort, der einem tolle böxlis baut!
man beachte den klapper nach vooorn - so kann man auch janz vernünftig ein- und ausladen! (und die ugly folie wurde natürlich vor übergabe noch entfernt ... ich hatte keine tortenunterlage mehr ... )
spitze :) (und: danke, janina!)
... nachher transportiere ich übrigens schon wieder tortenwerk: eine mitfahrgelegenheit plus kölsche straßenbahn (wer je mit der 5 der kvb gefahren ist weiß: das ist kein teiglöffellecken!) plus pkw-ritt nach noch weiter südlich muss das zuckerstück überstehen ... ich werde das ganze beobachten, weinen, wenn es schief geht und ganz baldig beweisfotos liefern ... oh, aufs letztere freu ich mich! (hab schon mal ein paar vor-transport-bilder gesichert ;))
ein muckelig-süßes wochenende euch zuckerschnuten!
Unterwegsbackfee S.
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen