Montag, 15. August 2011

Una bella giornata!!!

... das war das motto vom junggesellinnenabschied - bei dem ich leider nicht buttontragen-ampinkenbuffetschmausen-aufdembierbikesitzen-regenponchotragen-inkölschenbrauhäusernmitfeiern konnte.
aber: die hochzeit war es auch sowas von! wenn ich italienisch könnte (und ich schwanke immer noch: spanisch oder italienisch lernen? ich mag italienisch sooo - an der uni hatte ich schon mal einen versuch gestartet, zu lernen, aber ich konnte mich nicht mehr ans vokabeln reinkloppen gewöhnen ... aber spanisch: very helpful, sollte man mal richtung südamerika reisen ...!) würde ich sagen: fantaaaaastico, grandioooooso, amoooooore!!! (so, das war nicht wirklich italienisch ;))

ein wundervolles fest durfte ich mitfeiern in bonn und brühl, mit einem zuckersüßen paar, mit dem ich jedes jahr crazypolonääääsen während der jecken kölschen zeit starte. und auch auf dieser feier: karnevalstanzbein, polonäsenalarm - und fraaaacht nicht, wie die italiener das können! :) die waren nämlich ungefähr die halbe gästemeute (schließlich ist auch das "halbe paar" italienisch), und rheinisch und italia? TOPKOMBI! :)

wenn ich hier auch nicht die groooße hochzeitstorte gemacht habe - eine kleine musste her für das *bellabella* liebespaar! was drauf? ich habs mit der einladung versucht. die war so hübsch, und monatelang an meinem kühlschrank platziert, hatte ich mich doch schon soo dran gewöhnt .. ;) nur wie das motiv draufbekommen?

HA, man soll es nicht glauben, aber manchmal bin ich doch ein echter fondantfuchs! (pöh, wahrscheinlich ein alter trick für euch alle, aber ich war ein bisschen stolz auf mich! ;)) motiv abpausen, kleiner kopieren (weil kleine torte), dann NICHT die verkleinerte kopie verlieren, motiv etwas verkleinert abzeichnen, auf die fondantbedeckte torte übertragen, den spritzbeutel mit 1er-tülle walten lassen. wow, das hat funktioniert!!!
mh, das ist nicht so fantastolööös und filigran, wie das so manches american sugarcookiedecoratinggirl hinbekommt ... aber trotzdem schööön! ich muss ja zugeben, dass ich - trotz einem haufen einmalspritzbeutel und couplern und tüllen - immer noch am pergamentspritzbeutel à la peggy porschen hänge ... und der kam auch diesmal zum einsatz: schließlich brauchte ich keine icing-flächen, sondern nur linien, also insgesamt nicht so arg viel "zeichenmaterial". aber tülle und papier ... ach verdorri, da kann man doch mal klebeband zur hilfe nehmen! :)

es ist noch platz auf der torte (wenn ich es als sonstinderwerbungtätige auch sehr zu schätzen weiß, wenn es auch mal ein bisschen "weißraum" gibt und niemand ein weiteres bild oder mehr text einsetzen möchte ... ;)) - also noch die liebesglücknamen drauf und natürlich ein pinkes schleifchen drum!
ja, pink war durchaus dominant bei dieser hochzeit! aber hallo? "wer de musik bestellt, der bestimmt auch, wat se spillt!"(anfängerkölsch) - und das gilt ja wohl SOWAS VON für die braut! und she likes! :) übrigens auch ein gutes motto, wenn ein dudelsackmann auf einer hochzeit kölsche lieder spielt ... soooo schön!!!

noch ein bisschen pinki konfetti dazu, transport-und geschenktischfähig verpackt, backfeengrüße dran: ab auf die hochzeit! (wichtigwichtig: fondantbeschmückte torte NICHT in den kühlschrank!!! holst ihn raus, fängt er an zu schwitzen und wird feucht ... hätt ich das alles schon vorher gewusst bzw. gegoggelt, hätte ich mir das trockenfönen gespart ... das hat aber echt gut funktioniert! :))
"vero und mela" ;) - die allerliebsten zuckergrüße und auf ein ewig wundervolles liebesglück!
die liebesbäckerin S.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen