Sonntag, 23. Oktober 2011

Die Stadtbackfee aufm Lande

"pah, diese städter ..." – haben wir heute den ganzen tag gesagt. über uns! ;) diese städter, die sonntags von hamburch ciddy ins alte land fahren – und die keine gummistiefel anziehen, obwohl sie übers feld laufen wollen, die von muckeligen hofcafés in scheunen träumen und in einem modernen wintergarten mit lattemacchiatooderwattewillst-kaffeemaschinen landen und die kaum einen kirschbaum von einem apfelbaum unterscheiden können ... pff, diese städter!

aber wir mussten doch äpfel ernten! 20 versprochene kilo von unserem patenbaum! den haben wir auch besucht und einmal dran geschüttelt – parzelle dings, reihe gucknochmalnach, baum 84 :) er war aber schon nackich, weil schon vor wochen von profierntern abgeräumt (da konnten wir nicht). aber wir haben ihm fürs foto mal einen monstral großen apfel von der nachbarreihe angehängt und wir haben ihm gut zugeredet. der wirft nächstes jahr 30 kilo!!!
 
und wer mich nochmal auslacht, weil ich gehofft hatte, am "mono.stereo" könnte vielleicht noch ein apfel hängen ... manche bäume haben sogar noch geblüht. soo hübsch!
20 kilo elstar und ein paar andere sorten zum test aus den riesenkisten geernet, noch ein paar andere schmackige sachen (mit und ohne % ;)) eingepackt und uns ein plätzchen fürs *sonntagssüß* im hofcafé gesucht (heute bei mademoiselle lingonsmak und hier aufgetafelt) – apfeltorte, klaaaaro! ...
und dann: wieder ab in die stadt! diese städter ... ;)
habt einen zuckersüßen sonntagssüßen abend! die apfelsammlerin S.

Kommentare:

  1. ich beneide diese städter, die so nah am alten land wohnen ... süße grüße und viel spaß mit den ganzen äppeln!!

    AntwortenLöschen
  2. ich bin soooo neidisch, wie gern hätte ich auch einen apfelbaum nur für mich!! die torte sieht auch wirklich toll aus - was ist denn da alles drin?

    AntwortenLöschen
  3. nyhet, wenn ich das wüüüüsste – ich würd sie glatt nachbacken! ich tippe auf rührteig ... und ein apfelherz (ich fürchte viel gelatine ... aber egaaal, lecker!) ... und eierlikörchen :) du musst wohl ins alte land fahren :)

    AntwortenLöschen
  4. Heyyyyyyy :)

    schafft ihr es dieses Mal mitzumachen??!!!

    http://bakingthelaw.wordpress.com/2011/10/21/halloween-back-a-thon-trick-or-treat/

    AntwortenLöschen