bei alice im wunderland ruft ein fläschen "trink mich!", ein kuchen "iss mich!". alice wird erst klein, dann groß und am ende will ihr die herzkönigin doch nur den kopf abhacken – da is' ja eigentlich nichts mit gewonnen. und bei mir? da ruft die wäsche "häng mich auf!" und die umzugskartons "pack mich!" und der kürbis "back mich!"
sooo, und jetzt raten wir mal, wen die zuckerbäckerin da erhört? :)
seitdem die Zuckerpuppe vor genau einem jahr eine schreckliche begegnung mit einem pumpkin pie hatte, hatte ich abstand von "kürbis süß" genommen. aber gestern hat mich der hokkaido in der küche so nett angelächelt und ich hatte schon so viele in der suppe und als leckere chilischarfe schnitze im ofen ... da hab ich's gewagt, gegoggelt und diesen kürbis-walnuss-kuchen in angriff genommen (natürlich mit VANILLEzucker und nicht mit *pähpähpäh* vanill"iieh"n!).
walnüsse gehäckselt und den kürbis zerstückelt ...
... das küchenmaschinchen engagiert statt die finger an der reibe riskiert ...
... und mich bei diesem "bevorichschlummerngehemussichbacken" hochoffiziell und zuckersüß von meinem küchenkollegen verabschiedet! in meiner miniküche war beim einzug nur die weltkleinste arbeitsfläche parat – da hätte ich ja nicht mal einen (einen!) kleinen cupcake zaubern können! da musste mehr backplatz her – den ich demnächst wieder ordentlich habe, und so habe ich für den kollegen – den zuckertisch – ein neues zuhause gesucht ... aber eben nicht ohne abschiedsbacken!
wer darf/muss/soll wieder einmal probieren? die kollegen! :)
immerhin: diejenige, die den gruseligen schinkenkuchen fast ausgespuckt hätte, wollte diesmal gleich nachbacken (du wirst doch noch bäckerin, ann-kathrin :)). aber: die Zuckerpuppe mochte ihn nicht. das ist schon kuchen nummer 2 innerhalb einer woche, den sie nicht will (das schmerzt mich ja schon ein bisschen ...) und kuchen nummer 3, der innerhalb der letzten woche nicht so richtig schnafte gelungen ist ... hab ich das kuchenförmchenzeichen am sonnigen elbstrand doch überbewertet? mein backfeenkarma, kuchenmojo?! ist es weg? verflüchtigt? mit der letzten sommersonne raus auf die nordsee? ich glaube, ich muss jetzt ganz schnell wieder RICHTIG VIEL schokolade engagieren – damit ist bisher noch nie wirklich was schiefgegangen ... :)
habt eine zuckersüße restwoche!
die gemüsebäckerin S.
Mittwoch, 5. Oktober 2011
Trink mich? Iss mich? Back mich!
Labels:
ein bisschen daneben,
Kollegenglück,
Kürbis,
S.,
Spontanbacken
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen