wie oft hab ich schon über trödelglück geschrieben? über törtchenplattenschapper, etagerenfunde, entkernerinstrumentarien ...
i like flohmärkte :)
ich muss mich ja schon zügeln, jedesmal. aber es ist einfach erstaunlich, wieviel süßes in anderer leute bananenkisten und auf tapeziertischen unter freiem himmel schlummert. ich mach's also kurz und erstatte bericht:
das tolle an dieser ausbeute: nur ein ding musste ich selbst jagen! und das war ein schnellkauf, denn ich konnte nur für eine kurze runde unseren eigenen stand verlassen (an dem ich fast cookies vertickt hätte! morgens früh, 8:10 uhr, eine dame spaziert an unserem tisch vorbei, entdeckt unseren proviant = einen groooßen beutel voll schokoladiger *kitchen sink cookies* und fragt: "verkaufen sie mir einen keks?" natürlich gabs den geschenkt ;)) – die guglhupfform musste mit :)
pixi und macaröööönchen hat ein lieber kollege vorbeigebracht (es ist immer gut, wenn andere menschen wissen, was man mag :)). mjam und schön und merci! :)
und dann noch der groooßartige "konfektstapler" (so haben wir ihn den ganzen vormittag über genannt, bis uns eine flohmarktbesucherin beibrachte, dass man es "gebäckheber" nennt ;)): der lag an unserem eigenen stand und wartete auf kunden ... aber als jemand ihn in der hand hatte, habe ich energisch und leicht eifersüchtig vermittelt, dass ICH ihn ja eigentlich will – und bei mir landete er dann auch ;)
mit omas tricky putztip (alufolie in eine schüssel, kochendes wasser drauf, gebäckheber hinein) hab ich schon mal ein bisschen blinkerei hervorgelockt – polieren müsste ich noch ... noch jemand konfekt? :)
backwerkjägerin S.
Samstag, 24. September 2011
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen