Sonntag, 11. September 2011

Trödel nicht so!

... das icing trocknet sonst zu schnell, der ofen wird kalt, das plätzchen verbrennt! jaja, beim backen is' trödeln nicht angesagt (obwohl der ofen für MICH ja der reinste meditatiooonssort ist!). aber vorher, nachher ... immer, wenn nicht grad ein blech bei 180° vor sich hinschmurgelt, ist trödeln spitzenmäßig! und: *sonntagssüß*!

es ist erstaunlich: es gab trennkost-, vollwert-, exotisches-aus-allen-ländern-kochbücher ... aber kein einziges hübsches backbuch heute und auf den 2 trödeln, die ich unsicher gemacht hab. ein paar *süßigkeiten* hab ich trotzdem entdeckt und ergattert.
... am hübschen kuhmühlenteich hab ich das allerhübscheste ausstecherset erspäht:
"das is hundert jahre alt" - jaaaa, die werbenden verkäufer! ;) ich hab's zwar nicht mitgenommen, aber ja immerhin eingefangen ...

wenn ich aber ein büchlein erspähe - oh, ein hamburger jung drauf! - und es aufschlage und hier lande:
... dann muss es ab jetzt in meinem bücherregal wohnen :)
von der lauschigen alsterkanalnähe ...
... ging's dann direkt auf den kiez: auf dem spielbudenplatz hab ich letztes jahr noch selbst verkauft und eine kuchenspende abgeliefert. ich dachte, hier könnt ich ein paar tolle stückchen vom buffet und für meinen kaffeeundkuchenhunger ergattern - aber entweder hab ich den stand nicht gefunden oder es war schon aaaalles weggespachtelt.
und wenn dieser kollege wohl nun auf den nächsten sommer warten muss - den nächsten kirschkuchen kann ich höööchstprofessionell angehen! ;) kleines entkernermonster von jetzt an in meiner küchenschublade:
(... und muss ich erwähnen, dass ich all die fotomöglichkeiten meines frollein telefoooons liebe? :))
so, jetzt noch ein kleines köstliches nata made by the backschwestaaaan und euch allen ein entzückendes sonntagssüß (heute bei lingonsmak gesammelt)!
die trödelsüße S.

Kommentare:

  1. ich glaub, ich hätte die keksausstecher mitnehmen müssen :) liebe grüße!, katrin

    AntwortenLöschen
  2. wie nicht mitgenommen? du hättest es an mich weiterleiten können - nein müssen ;)

    AntwortenLöschen
  3. waaaah, jetzt macht mir nicht so ein schlechtes gewissen!!! ich bereu's auch schon ... aber ... ich versuche mich grad an "weniger zeug im schrank, mehr momente im herzen". und wenn ihr so weitermacht, wird das nie was!!! ;)

    AntwortenLöschen
  4. ach ja, und sag bescheid, wann ich dir das carepaket mit den schnittchen schicken soll! lecker bütterken :)

    AntwortenLöschen
  5. weniger zeug im schrank, mehr momente im herzen - wie schön ist das denn :) wobei diese ausstecher ja wiederum zu schönen mommenten führen. herzen für herzen quasi ...

    AntwortenLöschen
  6. Oh, das Ausstecherset hatte ich am Sonntag auf dem Flohmarkt auch in der Hand und war sehr versucht - und dann war mein Budget alle und auch meine Flohmarktbegleitung hatte schon alles ausgegeben... ob's wohl noch ein gutes Heim gefunden hat?

    AntwortenLöschen
  7. also wenn WIR es nicht genommen haben ... aber schon 2 gute geliebäugelt haben ... dann MUSS noch eine zuckersüße backfee gekommen und das set mitgenommen haben! wenn ich das nicht glaube, schlaf ich heut nacht schlecht! ;) süßen gruß!

    AntwortenLöschen